Ich


Image

Ich bin gebürtige Oberösterreicherin, lebe aber mit meiner Familie seit vielen Jahren in Eichgraben/NÖ. Unsere drei Kinder sind mittlerweile erwachsen und außer Haus.
Ich arbeite als Übersetzerin und als freie Mitarbeiterin bei EU-XXL Film im Projekt „KimiK“ / Kino mit Klasse – einem von Mercedes Echerer initiierten medienpädagogischen Projekt für Schulen. 23 Jahre lang leitete ich zudem das österreichische Büro der irischen Sprachschule Language & Leisure.

Als Freiberuflerin war es mir möglich, meinen Wunsch, bei den Kindern zu Hause zu sein, zu verwirklichen. Dass dabei auch noch genügend Spielraum blieb, um mich in jenen Bereichen zu engagieren, die mir wichtig sind (im Gemeindeleben, für Kultur vor Ort für „Groß und Klein“, in der kirchlichen Sozial- und Jugendarbeit ...) und auch selbst
kreativ zu sein, empfinde ich als Geschenk und als Privileg.

Texte schreiben und vertonen war für mich schon als Jugendliche ein Weg, um Erlebnisse, Wahrnehmungen, Gedanken … vor allem mir selbst fassbar zu machen.

Seit 2009 widme ich mich dieser Leidenschaft wieder intensiver. Ich produziere CDs und gebe Konzerte.

Neben meiner eigenen musikalischen Arbeit singe ich im Chor „Eichgraben Vokal“ unter der Leitung von
Katja Scheibenpflug, spiele Theater in der „Schaustellerei Maria Anzbach“ bei Julia Vogl und bin gemeinsam mit
Elfriede Bruckmeier und Karl Prammer im örtlichen Kulturforum tätig.
Mehr zu mir und meinen Aktivitäten auch unter "Projekte".